Auch in diesem Jahr gehen wir mit unseren Mitgliedern wieder auf Tour. Wir haben gemeinsam mit “Schubert – Tourismus” schöne Reiseziele ausgewählt und freuen uns auf schöne gemeinsame Erlebnisse mit allen Interessierten.

Insgesamt sind 8 Fahrten geplant. Die Ideen und Vorschläge für die Reisziele kamen von unseren Vereinsmitgliedern. Es sind Ausflüge in die “Wildnis” , Fahrten auf  großen und kleinen Gewässern angedacht, Historische Gärten und Städte können bestaunt werden und immer werden wir Neues und Interessantes über die jeweilige Region erfahren. 

Freuen können sich alle Teilnehmende auf…

Bad Sachsa im März, hier stehen die Damen im Fokus. Es wist die immer sehr beliebte Frauentagsfahrt.

Wilde Tiere ganz nah, das erwartet uns im April im Serengeti-Park Hodenhagen. 

Eine Talsperren – Floßfahrt erwartet uns im Mai. Oben auf der Staumauer stehend ist schon spannend, aber dann auf dem Wasser eine Rundfahrt erleben ist besonders schön. Auch die Hängebrücke ist an diesem Tag dabei und die Harzköhlerei in Hasselfelde.

Das Biosphärenreservat Spreewald erwartet und im Juni. Wie kommen die kleinen Gurken ins Glas? Das schauen wir uns vor Ort an. bei einer Kanufahrt erleben wir wie ist, ohne Auto und Straßen von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Im Juli werden wir Potsdam besuchen und neben einer Führung durch die Altstadt auch wieder aufs Wasser gehen. Bei einer 7 Seen – Rundfahrt werden wir Potsdam aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

Die Herrenhäuser Gärten mit ihren Pflanzen und Blumen verzaubern die Mitreisenden im August. Landschaftsarchitektur verschiedener Epochen kann hier bestaunt werden.

Naumburg und die historische Altstadt mit dem berühmten Dom ist unser Ziel im September. Am Nachmittag führt der Weg dann noch zu einer Weinkellerbesichtigung der Winzervereinigung Freyburg.

Goslar mit seiner historischen Altstadt und seinem gemütlichen Weihnachtsmarkt erwartet unsere reiselustigen Mitglieder im Dezember.

Bei Interesse bitte gern bei uns im Vereinstreff auf dem Breiten Weg melden. 

Compare listings

Vergleichen