Sanierungsarbeiten laufen auf Hochtouren:

Erneuerung der Fahrbahnen und Gehwege in der Schuhstraße

In diesem Jahr haben wir die Grundstücke vor unseren Häusern in der Schuhstraße und im Hohen Weg von der Stadt Halberstadt erworben.

Ziel ist die Komplettsanierung zur Beseitigung von Schäden. Hierbei werden sämtliche Schichten entfernt und anschließend die Trag-, Binder und die Deckschicht neu errichtet. Gleichzeitig wird die Regen – und Abwassersammlung in Zusammenarbeit mit der AWH erneuert, da uns eine vorausschauende Planung am Herzen liegt. Dies schont unsere Ressourcen und verhindert eine erneute Baustelle.

Grundsätzlich geht es in dem Projekt darum, die Straßen und Gehwege auf den neuesten Stand zu bringen und sie besser an die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Mitglieder anzupassen.

Dementsprechend werden barrierereduzierte Zugänge geschaffen und die Parkflächen ausgebaut. So wirken wir als Wohnungsbaugenossenschaft dem aufkommenden Mangel an Parkmöglichkeiten entgegen.

Aber auch die Nachfrage nach Elektromobilität steigt und der Bedarf nach Lademöglichkeiten im öffentlichen Raum wächst. Um dem gerecht zu werden, schaffen wir schon heute die nötige Ladeinfrastruktur, damit unsere Mieter künftig bequem Ihre PKW’s mit Elektroantrieb direkt vor der Haustür laden können.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität der Einwohner und Besucher zu verbessern, indem die Infrastruktur modernisiert und die Sicherheit erhöht wird.

Ein weiterer Teil der Sanierungsarbeiten ist die Erneuerung der Stellplätze für Restmüll, sowie für die gelbe und blaue Tonne.

Doch nicht nur die Müllentsorgung wird erleichtert, sondern auch das Gesamtbild vereinheitlicht.

Die im September 2022 begonnen Arbeiten in der Schuhstraße 1-4 werden kontinuierlich fortgesetzt, um die Zielsetzung plangemäß zu erreichen. Trotz des ersten Schneefalls in diesem Jahr ist eine Winterpause nicht eingeplant. Alle Arbeiten werden bei Frost und Schnee fortgeführt, um eine baldige Fertigstellung zu gewährleisten.

Wir halten Sie mit Updates auf dem Laufenden und freuen uns schon sehr das Sanierungsprojekt erfolgreich abzuschließen.

Compare listings

Vergleichen