Der WGH Service-Blog

Ein Wissensspeicher für alle Fälle

Nichts ist für die ewigkeit - doch was tun im Servicefall?

Im WGH Service-Blog bieten wir Ihnen regelmäßig Beiträge zur “ersten Hilfe” sowie wertvolle Tipps an. So heißt es im Schadenfall richtig zu reagieren und Folgeschäden zu vermeiden. Im Alltag können Sie hingegen durch das richtige Vorgehen anhand einfacher Tipps bares Geld sparen. In Form eines Blogs – einem modernen Wissensspeicher – stehen Ihnen die Beiträge rund um die Uhr zum Abruf zur Verfügung. Natürlich freuen wir uns auch auf Ihre Anregungen zu weiteren Themen. 

Service

Gut versichert ist gut beraten

Was viele nicht wissen: Bei Schäden durch Wasserschaden, Einbruch oder Vandalismus ist die Gebäudeversicherung des Eigentümers nicht zuständig. Denn der Eigentümer haftet lediglich für die Gebäudesubstanz, das persönliche Inventar des Nutzers ist hier nicht mitversichert…

Weiterlesen
Verschiedenfarbige Mülltonnen in einer Reihe aufgestellt
Service

Mülltrennen leicht gemacht

Auch wenn die Farben verschieden sind, haben alle diese Behältnisse nur einen Zweck: Unsere Hinterlassenschaften ordentlich zu sammeln und gut verwaltet der Entsorgung zuzuführen. Zwar ist es mit einigem Aufwand verbunden, nicht alles, was Sie nicht mehr brauchen, in der gleichen Tonne zu…

Weiterlesen
Symbolbild mit Wassertropfen
Service

Wasserschaden, was nun?

Wenn ein Wasserschaden entdeckt wird, sollten Sie schnell handeln. Schadensbegrenzung ist das Gebot der Stunde. Wenn etwa eine Rohrleitung geplatzt ist, versuchen Sie den Schaden dadurch zu begrenzen, dass Sie das Wasser am Haupthahn abstellen, bis der Fachmann kommt…

Weiterlesen

Compare listings

Vergleichen