Was haben wir in diesem Jahr Schönes für unsere Mitglieder geplant?

Bei allen Mitgliedern des Vereins und auch der WGH immer sehr beliebt sind unsere Tagesfahrten und so werden wir auch in diesem Jahr wieder ein paar interessante Touren anbieten.

Für die Mädels gehts am 13.03.2023 nach Bad Sachsa zum Harzer Schnitzelhaus. Hier steht natürlich nicht das leckere Essen im Vordergrund, sondern ein gemütlicher Nachmittag mit Livemusik und Tanz. Wir starten um 10:00 Uhr ab Martiniplan und werden dann von Familie Vaupel zu einem erlebnisreichen Nachmittag empfangen. Nach dem Mittagessen können wir uns noch etwas im Park die Beine vertreten und im Hofladen nach kleinen Mitbringseln stöbern ehe zum Sturm auf das Kuchenbüfet geblasen wird. Dann gibt es Livemusik zum Mitsingen und Tanzen. Anmeldungen bitte direkt im Vereinstreff auf dem Breiten Weg.

Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter “Schubert Touristik” haben für den April den Besuch den Serengeti-Park in Hodenhagen geplant. Hier gehts per Bussafari durch die Wildnis auf Entdeckungstour. Im Mai lockt dann die Talsperre in Wendefuhrt mit einer Floßfahrt – hier werden wir auch zu Mittag essen. Wer dann mag, kann über die Hängebrücke gehen und am Nachmittag erwartet uns in der Köhlerbaude in Hasselfelde ein leckeres Stück Torte.

Der Spreewald war von ganz vielen Mitglieder gewünscht und nun wollen wir das Abenteuer wagen.

Im Juni werden wir auf einem Kahn die einzigartige Auenlandschaft des Spreewalds erobern, nach einem Mittagessen besuchen wir eine Gurkeneinlegerei. Dort dürfen wir auch die köstlichen und bekannten Spreewaldgurken probieren.

Im Juli heißte es dann “eine Bootsfahrt die ist lustig…”, wir starten in Richtung Potsdam um dort bei einer 7 – Seenrundfahrt u.a. am Schloss Babelberg vorbei zu fahren. Für Mittagessen und Kaffee ist gesorgt.

Die “Herrenhäuser Gärten” laden uns im August zum Verweilen ein. Dort werden wir nicht nur die herrlichen Gartenanlagen besuchen sondern auch das Schloss und bekommen eine Führung durch den Großen Garten. Lasst Euch überraschen.

Für Weinliebhaber haben wir im September eine schöne Fahrt nach Freyburg angedacht. Doch vorher besuchen wir noch die alte und sehr schöne Stadt Naumburg. Dort kann jeder nach seinen Wünschen die historische Altstadt und den Dom besuchen. Nach einem Mittagessen im Freyburger Künstlerkeller bekommen wir eine Kellerführung mit kleiner Weinprobe.

Zum Jahresende besuchen wir dann das kleine Städtchen Goslar mit seinen vielen hübschen Gassen und der zauberhaften Altstadt und wer mag, der kann natürlich auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Neben all diesen schönen Reisangeboten werden wir in unseren Lesungen gedanklich auf Reisen gehen. Familie Hafenrichter nimmt uns mit nach Sumatra und Jawa. Die Verkehrswacht und die NOSA werden uns die Verkehrssicherheit im Allgemeinen und speziell für Rollatoren näher bringen. Auch sind wieder Lesungen mit Thomas Borchmann und Dörte Schröder geplant. zu den Literarischen Waldspaziergängen lädt Mirco Stribrny ein, welcher mit viel Liebe zum Wald und den historischen Begebenheiten aufwarten kann.

Das Betreuungsamt klärt auf zum Thema Betreuung und Vorsorge u.v.a.m. Im Vereinstreff können sich alle Interessierten genau informieren und sich entsprechend für die Veranstaltungen oder Fahrten anmelden. Frau Seltmann ist dort täglich ab 09:00 Uhr zu erreichen. 

Ein wieder spannendes Jahr mit vielen schönen Erlebnissen liegt vor uns – lasst es uns gemeinsam gestalten. 

Compare listings

Vergleichen