Die fünfte Jahreszeit neigt sich dem Ende und dies bedeutet, dass hier in unserem Vereinstreff jede Menge Trubel herrscht.

Fasching feiern macht allen Mitgliedern viel Freude und so kommt es, dass in dieser Woche jede Gruppe ihre eigene kleine Faschingsfeier hat. 

Am Valentinstag haben wir einen “Valentins- Fasching” zusammen gefeiert. Dieser besondere Tag im Februar gab das Motto vor. Alle Mitwirkenden mussten sich passend zum Thema kostümieren. Die Raumdekoration war gut auf dieses Thema abgestimmt. Herzen wohin man sah, selbstgebackene Plätzchen, Girlanden und kleine Naschereien. 

Am Mittwoch wurde auch beim Kleidertausch großen Wert auf schöne Kostüme gelegt. Wir hatten ein niedliches Clownspaar, verschiedene Mäuse und Katzen, ein hübsches Bauernmädel, eine Teufelin und Herrn Glööckler nur als Dame – einfach richtig schön anzusehen.

Bei Pfannkuchen, Knabbereien und Eierlikörchen wurde dann von einer Jury das beste Kostüm prämiert.

Auch unsere Sitztanzgruppe kam verkleidet zum Sporteln. Bei flotten Rhythmen wurden alle Gelenke gelockert. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz. So neigt sich eine wirklich erlebnisreiche Faschingswoche langsam dem Ende.

Mit dem Aschermittwoch wird das närrische Treiben offiziell beendet. Am Rosenmontag haben die Damen der Kreativgruppe noch einmal einen lustigen Tag bei uns verbracht.

In diesem Sinne, ein dreifach Hoch auf unser schönes Vereinsleben 

Compare listings

Vergleichen