Das erste Quartal dieses Jahres ist vorüber und endlich meldet sich auch der Frühling zurück.

Hier in unserem Verein ist wie immer wieder viel passiert. 

Kultur und Kulinarik führte uns in die “gute Stube” der Stadt, unseren Domplatz. Wir starteten am Roland und weiter ging es am Gleimhaus und den anliegenden Gebäuden vorbei. Frau Scheel zeigte uns auch, dass 2 der Domfenster auf dem “20 -Euro-Schein” abgebildet sind. Nach unserem Rundgang ließen wir uns bei “Löper” bei Kaffee und Kuchen weitere interessante Fakten zu unsere Altstadt erläutern. Alle fanden, dass es wieder ein gelungener Nachmittag war. 

Für die Damen vom Koch-Club gab es eine ganz besondere Überraschung. Die Mädels aus der Nähgruppe hatten ihnen tolle Schürzen genäht. Die Freude war groß und so wurden die neuen Küchenschürzen dann auch umgehend eingeweiht. 

Die Teestunde bot den Teekennern am 30.März wieder Gelegenheit 3 verschiedene Tees zu verkosten.  Mischungen aus Ananas und Kräutern, grüner Tee mit Granatapfel und Rosenblüten oder auch ein Mix aus vielen Früchten verwöhnten unsere Gaumen. es gab wieder sehr viel Wissenswertes zu den Zutaten und deren Wirkung und Zubereitung. 

Zu ihrem regelmäßigen Treffen kamen die Gruppenleiter zusammen. Hier fand wie immer ein reger Austausch statt, es gab Kritik und auch Lob.

Einig waren sich alle Gruppenleiter, dass ein ganz besonderer Dank der WGH gilt, ohne deren wirklich großartiger Unterstützung unser Vereinsleben in diesem Umfang gar nicht denkbar wäre. In unseren Räumen auf dem Breiten Weg treffen sich regelmäßig über 20 Gruppen im Wechsel und die Angebote reichen von kreativem Gestalten über Gedächtnistraining bis hin zum gemeinsamen Kochen und Nähen oder Sporteln. Dazu kommen Vorträge, Lesungen und ganz schnell ist der Monat vorbei. 

Bekannte und lustige Osterbräuche erwarteten die Mitglieder am 04.April. Woher kommt er, der Osterhase? Warum werden die Eier bunt gefärbt? Warum feiern wir Ostern überhaupt – alles Fragen, welche wir in netter Runde besprochen haben. 

In der Woche nach Ostern waren wir am Mittwoch in Hodenhagen im Serengeti- Park. Auch wenn das Wetter es nicht so gut uns meinte, so hatten wir gemeinsam doch alle einen schönen Tag. Bei der Safari durch den Park haben wir die Tiere der verschiedenen Kontinente ganz nah gesehen. Ausreichend Zeit diesen schönen Park auf eigene Faust zu erkunden hatten wir auch und so haben einige sich entschieden mit dem Jet-Boot zu fahren, andere gingen auf Jeep-Safari oder entdeckten das Kind in sich und stürmten den Freizeitpark. Hier gab es diverse Bewegungsangebote für alle Altersklassen. 

Am 18. April erfahren wir von Herrn Kisser, dem Geschäftsführer der Hanf GmbH alles rund um diesen spannende Naturprodukt und am Mittwoch haben wir Besuch von der Betreuungsbehörde des Landkreises. 

Für alle Bosselfreunde startet am 26.April die Saison. Es geht mit Karl-Heinz Klietz in die Spiegelsberge und in kleinen Teams versuchen wir dann, die Kugeln mit möglichst wenig Würfen ins Ziel zu bringen. Anschließend wollen wir in einer gemütlichen Runde die Ergebnisse auswerten.

Auch im Mai und Juni haben wir einige schöne Termine für Euch vorbereitet und freuen uns auf Euer Kommen.

Compare listings

Vergleichen