1. Februar 2023 – 17:00 Uhr – Rathaus der Stadt Halberstadt

Nach der Begrüßung aller Anwesenden und der Eröffnung der Stadtratssitzung durch den Oberbürgermeister Daniel Szarata wurden wir anlässlich der Auszeichnung „Verein des Jahres 2023“ nach vorn gebeten. Für unseren Verein waren stellvertretend Herr Frank Adelsberger als erster Vorstand, Frau Martina Schulze als Koordinatorin, Herr Karl-Heinz Schönfeld, welcher seit der Gründung am 26.02.2009 die Geschicke des Vereins als erster Vorstand leitete und Herr Michael Dietze vom Aufsichtsrat der WGH stellvertretend für alle Mitglieder des Vereins anwesend. Herr Szarata hielt die Laudatio für unseren Verein. Er bedachte uns mit viel Anerkennung und guten Wünschen für unsere zukünftige Arbeit.

Diese Auszeichnung haben wir als Verein für unser Engagement und das unserer vielen ehrenamtlichen Gruppenleiter, ohne die ein solch breitgefächertes Angebot nicht möglich wäre, bekommen. Herr Szarata betonte, wie wichtig der Verein für die Bürger unserer Stadt ist. Lesungen, gemeinsame Spaziergänge, Kultur- und Sportangebote, kreatives und künstlerisches Gestalten, Vorträge zu unterschiedlichsten Gesundheitsthemen und anderes mehr bieten wir Interessierten monatlich in über 30 festen Gruppen und ca. 15 Zusatzveranstaltungen an. Diese Angebote kann jedes Mitglied nutzen.

Neben der Ehrenurkunde erhielten wir von der Stadt einen symbolischen Scheck über 250,00 € für unsere weitere Vereinsarbeit. Auch die Fraktion BUKO e.V./ Freie Wähler/ FDP übergab uns für weitere Aktivitäten im Verein symbolisch einen Scheck in Höhe von 150,00 €. Darüber haben wir uns sehr gefreut und auch schon einen guten Verwendungszweck dafür.

Wir alle sind sehr stolz und freuen uns sehr für die öffentliche Anerkennung unserer Vereinsaktivitäten und wünschen uns noch weiterhin solch aktives und abwechslungsreiches Vereinsleben. Dies kann uns nur, so wie bisher auch, gemeinsam gelingen und so an dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für alle, die sich in der Vereinsarbeit ehrenamtlich engagieren.

Compare listings

Vergleichen