Mit Spannung erwarten wir neue Veranstaltungen im Verein:

2022 – Was uns bisher bewegte

Es war doch gerade erst Silvester, gefühlt eben erst hat 2022 begonnen und doch, wenn wir schauen was wir im Verein bis heute schon alles gemeinsam unternommen haben, dann ist das schon recht viel. Unsere Bowlinggruppe startete gleich nach der, durch den Jahreswechsel bedingten Vereinspause, im Januar durch. Einmal im Monat, immer donnerstags treffen sich inzwischen fast 30 Mitglieder zum gemeinsamen Bowlen. Der Spaß steht dabei stets im Vordergrund, jedoch wird auch versucht am Ende der 2 Spiele den beliebten Vereins – Wanderpokal mit heim zu nehmen. Doreen Lindner von Harzbowling verwöhnt uns während der sportlichen Aktivitäten immer mit selbstgebackenem Kuchen, wer mag, kann einen köstlichen Cocktail probieren oder auch andere Leckereien probieren. Im Februar hieß es für alle Hütchen auf, es ist Faschingszeit – und wirklich alle machten mit. Familie Hafenrichter war auch schon im Januar und gleich wieder im März bei uns zu Gast, mit ihren schönen Reiseimpressionen und Erzählungen dazu entführen sie regelmäßig Interessierte in ferne Länder und Welten. Für den Mai haben wir geplant für eine solche “Reise” ins “Schraube-Museum” zu gehen, um dort von Hafenrichters eine vereinseigene Führung zu bekommen. “Kultur und Kulinarik” erfreut sich auch in diesem Jahr wieder größter Beliebtheit, so gab es im Februar Halberstädter Geschichten und Mythen erzählt von Maria Schillack, im März waren Frau Schulze und Frau Seltmann gefragt. Der eigentliche Gast fiel kurzfristig aus und so gab es eine lustige Lesung mit Martina und Beate  – Rudi Strahl, Erzählungen aus dem Leben – hier konnte viel über alte und doch so aktuelle Themen geschmunzelt werden. Im April erwarten wir Christian Lontzeck mit der Ostergeschichte. Darauf freuen sich alle schon sehr, denn Herr Lontzeck versteht es phantastisch altes Wissen zeitaktuell und lebensnah zu erzählen. Im Juni dann steht eine Führung durch die Halberstädter Voigtei auf dem Plan, Frau Scheel weiß hier vieles zu berichten und wird uns n längst vergangene Zeiten entführen. Besonders beliebt sind die Vereinsfahrten. Für die Damen ging es im März nach Halle an die Saale mit Stadtrundfahrt und Schiffstour rund um Halle – eine gelungene Fahrt. Der nächste Trip geht in die Hauptstadt zu einem “Traumtag in Berlin”, im Mai werden wir nach Eisenach und auf die Wartburg entführt und der Juni lockt uns ins Leipziger Neuseenland – leider sind schon alle Plätze restlos ausgebucht. Wer dennoch Interesse hat, kann sich gern als Nachrücker anmelden, es gibt immer kurzfristig noch Ausfälle. Wir haben also noch viel vorbereitet und natürlich planen wir auch schon das 2. Halbjahr, es sind schöne Fahrten angedacht, eine Gesundheitswoche im Sommer sowie die Fortführung der beliebten Lesungen, Führungen und zusätzlichen Veranstaltungen. Wir freuen uns immer, wenn unsere Angebote von unseren Mitgliedern genutzt werden, bitte auch stets um Vorschläge und Wünsche – auch wenn nicht alles realisiert werden kann.

Compare listings

Vergleichen