von A wie Abendspaziergang bis Z wie Zusatzveranstaltung:

Sommer im Verein Freunde fürs Leben e.V.

Sommerzeit ist Reisezeit, ist Ferienzeit und irgendwie auch eine Zeit, in der es in unseren Räumen etwas ruhiger wird. 

Selbstverständlich sind Beate Seltmann und Martina Schulze auch in den Sommermonaten jederzeit ansprechbar, die reguläre Gruppenaktivitäten finden ebenso statt wie die beliebten Zusatzveranstaltungen. Beginnen werden wir am 07.07.2022 um 14:00 wie gewohnt mit dem Vereinsbowling. Der/ die Beste wird wie immer den kleinen Wanderpokal bekommen und darf sich dann bis zur nächsten Runde am04.08.2022 “Bowling – König/-in” nennen. Im Juli und August wollen wir auch wieder einmal in den Spiegelsbergen zum Bosseln aufbrechen, die genauen Termine hält Frau Seltmann im Vereinstreff bereit. Kultur und Kulinarik sowie die Teestunde erwarten Euch mit Sommerthemen und “leichter Kost”. 

Vom 29.08. bis zum 02.09.2022  wird es eine Gesundheitswoche mit verschiedenen Aktionen geben. Hier werden von Yoga, über Sturzprävention und Vorträgen mit Informationen zu besonderen Sehhilfen im Alter und bis hin zu altem Kräuterwissen, Ernährung nach TCM. Auch ein Sommerquizz oder eine kleine Losaktion wartet auf alle aktiv Teilnehmenden. 

Im Juli geht es auch noch ein mal auf Reisen – dieses Mal fahren wir, wie bereits angekündigt, ans Steinhuder Meer und lassen uns dort mit dem “Heidelbeer-Express” spazieren fahren. Dabei werden wir eine Fischräucherei besuchen und selbstverständlich Fischbrötchen probieren. Im September sollte es auf vielfachen Wunsch in den Spreewald gehen, nur leider fanden sich dann zu wenig Interessierte so dass die Fahrt abgesagt werden musste.  Die Stadt Meißen lockt uns im Oktober in ihren Dom und die schöne Altstadt. Im November fahren wir  nach Halle-Brehna und auf dem Rückweg in die Keramikscheune nach Spickendorf, hier erwarten uns frischer Kaffee und Hausgemachte Kuchen und Torten.

Ein Hinweis zu unserer Fahrt zum Leipziger Weihnachtsmarkt – wir fahren am 14.12.2022 . Dieser Hinweis fehlt irrtümlicher Weise im Journal. Auf den Weihnachtsmärkten hat dann jeder individuell Zeit sich ins Getümmel zu stürzen, all die angebotenen Waren zu bewundern sowie die weihnachtlichen Köstlichkeiten zu probieren.

Alle weiteren Informationen zu unseren Fahrten hält Frau Seltmann im Vereinstreff bereit, dort können sich Interesseierte auch direkt anmelden.  

Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitgliedern und Lesern dieser Seite einen schönen Spätsommer und freuen uns auf viele weitere schöne gemeinsame Erlebnisse.

Besucht bitte auch unsere Gesundheitswoche ab 29.08.2022 im Vereinstreff auf dem Breiten Weg – wir freuen uns auf Euch.

Compare listings

Vergleichen